Karl May (1842-1912) - Babel & Bibel (1906) (Welturaufführung, Turnhalle der Graf-Heinrich-Realschule plus, Hachenburg, 21.06.2005)

 

Wir freuen uns, hier nun endlich das Videomaterial der Welturaufführung von Karl May's einzigem Drama "Babel & Bibel" in der Sporthalle der Graf-Heinrich-Realschue plus in Hachenburg vom 21.06.2005 freigeben zu können. Bisher lag dieses Material nur auf DVD vor. Die schlechte Qualität der Aufnahmen, gemessen an den heutigen Standards, bitten wir zu entschuldigen, doch vor knapp sieben Jahren stand uns eine entsprechende Technik leider noch nicht zur Verfügung, so dass wir froh sind, überhaupt eine derartige Aufzeichnung zu besitzen. 

Das Event wurde seinerzeit sehr positiv von der Öffentlichkeit aufgenommen und ausgiebig besprochen.

Teil 1: 1. Akt (Totale)
Teil 2: 1. Akt (Nahaufnahmen)

Teil 3: 2. Akt (Nahaufnahmen)